Erlebnisführung

ImageImageImageImageImage

Kontakt und Buchung

Erlebnis- Führung Riegersburg

Günther Maierhofer

www.die-burg-ruft.at

office@die-burg-ruft.at

0676-6412074

 

zur Webseite

Erlebnisführung mit Günther Maierhofer

Spannende Geschichten und Sagen ranken sich um die schönste Burg der Steiermark. Günther Maierhofer kennt sie alle, beschäftigt er sich doch schon seit seinem achten Lebensjahr leidenschaftlich mit der Riegersburg.

 

2005 erfüllte er sich seinen Kindheitstraum: Das in mühsamer Arbeit gesammelte Material wurde nun zur so genannten “Erlebnis- Führung” zusammengefasst, einem sensationellen Sonderprogramm, dass seine Gäste durch alle Teile der einstmals “stärksten Festung der Christenheit” führt.

 

“Gastfreundlichkeit, individuelle Betreuung, leidenschaftliche Erzählkunst und erstaunliches Fachwissen zählen zu den Eckpfeilern meiner Führungen.”

 

Erleben sie den Zauber der Riegersburg und die Dramatik längst vergangener Tage in einem Sonderprogramm der Spitzenklasse….

 

 

Programmvorschläge

Die Burg von ihrer schönsten Seite.

Geführte Geschichtenwanderung durch das schönste Burggelände Österreichs mit anschließender Erlebnisführung durch die Burgräume.

 

Dauer: ca. 2 Stunden

Die gemütliche Tour für besondere Gruppen…

Gemeinsame Liftfahrt zur Burg, kurze Einleitung im Burgweingarten bei herrlicher Aussicht, danach Erlebnis- Führung durch das “sagenhafte” Burg- und/oder Hexenmuseum.

 

Dauer: ca. 1,5 Stunden exkl. Liftfahrt

Führung mit Harfenmusik und Burgfrau Gallerin.

Günther Maierhofer führt sie, begleitet von der Harfenistin Eleonora Gießmann als streitbare Burgfrau Gallerin, durch die malerischsten Winkel der Burg. Geführte Wanderung mit anschließender Führung durch die Burgräume. Auch für Liftfahrer!

 

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Für Kultur- und Wanderfreunde.

Geführte Wanderung durch das schönste Burggelände Österreichs mit Besuch des Burgweingartens und Abschluss in der Burgtaverne vor der Hochburg.

 

Dauer: ca. 1 Stunde