Klettern

ImageImageImageImageImageImage

Faszinierende Klettererlebnisse im steirischen Vulkanland

Wenn man in Riegersburg von Klettern spricht, so eröffnet sich ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

 

Zum einen wäre da der klassische Hochseilgarten, besonders geeignet für Gruppen und Teams. Hochseilgartenerlebnisse fördern die wertschätzende Kommunikation und den Gruppenzusammenhalt.

 

Weiters gibt es in Riegersburg vier Klettersteige mit einer Insgesamt Länge von über 700 Metern, das ist fast die Länge des Klettersteigs Dachstein Südwand.

Der Leopold Klettersteig mit der am Steig befindlichen Friedrich-Höhle. Der Heinrich-Klettersteig, der Jungfernsteig und der Rittersteig als Lehrklettersteig für unsere Jüngsten. Naturbursch Training Riegersburg betreibt eine eigene Klettersteigschule.

 

Ja, und dann gibt es noch das Kletterparadies am Burgfelsen. 45 verschiedene Routen laden zum Seilkettern ein und bieten den idealen Rahmen für außergewöhnliche Kletterkurse am Burgfels.

 

zur Webseite